Heimatverein zählt nun mehr als 1000 Mitglieder

Viersen. Von einem „weiteren überaus erfolgreichen Jahr“ sprach der Vorsitzende des Vereins für Heimatpflege Viersen, Albert Pauly, bei der Jahrshauptversammlung im Ernst-Klusen-Saal (Festhalle).

Der Verein hat ein „Traumziel“ im vergangenen Jahr erreicht, denn nach 87 Neuaufnahmen von Mitgliedern hat der Verein jetzt erstmals mehr als 1000 Mitglieder: 1023 sind es genau.

38 Vereins-Veranstaltungen gab es im vergangenen Jahr. Diese lockten mehr als 4000 Besucher. Geboten wurden Konzerte, Lesungen, außerdem wurden Persönlichkeiten vorgestellt. Auch Radtouren, Wanderungen und Besichtigungen standen auf dem Programm. Die acht Exkursionen waren in der Regel ausgebucht.

Für das laufende Jahr sind wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen und Publikationen geplant. Herausragend in diesem Jahr ist der 100. „Geburtstag“ der Festhalle. Am 14. Juli ist ein Blick hinter die Kulissen möglich. Zu den Kunstpublikationen gehört unter anderem der Kunstkalender, aber auch eine DVD: „Wang Du in der Skulpturensammlung Viersen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort