Einbrüche: Drei Fälle allein in Süchteln

Die Serie reißt nicht ab. Am Montag wurden diverse Türen aufgehebelt.

Viersen. Die Stadt Viersen ist weiterhin ein begehrtes Ziel von Einbrechern. So trieben Unbekannte am Montag in Süchteln ihr Unwesen. Zwischen 9 und 18.15 Uhr gelangten Täter an die Rückseite eines Mehrfamilienhauses an der Josef-Steinbüchel-Straße.

Über eine Mauer ging es auf den Balkon im ersten Obergeschoss. Nach Aufhebeln der Balkontür durchsuchten die Einbrecher die Räume der Wohnung. Noch steht nicht fest, was sie erbeutet haben.

Von der heimkehrenden Bewohnerin eines Hauses an der Oberstraße wurden Einbrecher am selben Tag gegen 19 Uhr gestört. Die Diebe hatten eine Terrassentür aufgehebelt. Als die Bewohnerin zurückkam, flüchteten sie ungesehen vom Balkon in der ersten Etage. Vermutlich machten die Täter keine Beute.

Ebenfalls am Montag, zwischen 13 und 21 Uhr, hebelten Unbekannte die Balkontür zu einer im Hochparterre liegenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Jägerstraße auf. Auch hier dürfte nach ersten Feststellungen der Polizei nichts fehlen.

Auch aus Viersen wurde ein Fall gemeldet: Einbrecher hebelten am Montag in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 19.40 Uhr die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus an der Eichenstraße auf. Ob die Eindringlinge Beute machten, stand am Dienstag noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort