Trunkenheitsfahrt endet in Vorgarten

20-jährige Fahrer verletzt sich bei dem Unfall nur leicht.

Viersen. Glück im Unglück hatte ein 20-Jähriger aus Mönchengladbach, als er am frühen Sonntagmorgen mit seinem Wagen von der Straße abkam und sich überschlug.

Gegen 5:45 Uhr war der junge Mann auf der Gladbacher Straße aus Richtung Mönchengladbach kommend in Richtung Viersen gefahren und geriet vermutlich aufgrund von Reifglätte ins Schleudern. Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen. Er fuhr über den Gehweg, rutsche eine ungefähr zwei Meter tiefe Böschung hinab, prallte gegen dort stehende Bäume, überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Vorgarten liegen.

Dabei verletzte sich der Fahrer wie durch ein Wunder nur leicht. Er stand allerdings deutlich unter Alkoholeinfluss und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort