Dülken: Musik, Tanz und Magie begeistern

Am Samstag hielt sich der Andrang in Grenzen.

Dülken. Vor genau 33 Jahren fand das erste Mühlenfest in Dülken statt. Am vergangenen Wochenende wurde erneut drei Tage lang bei wechselhaftem Wetter in der Dülkener Innenstadt gefeiert. Wobei der Besuch am verkaufsoffenen Sonntag wohl am besten war.

Schwungvoll war der Auftakt am Freitag nach der Eröffnung durch Bürgermeister Günter Thönnessen mit der Abba-Magic-Band. Sogleich sprang der musikalische Funke auf einige hundert Besucher über. Die meisten Songs sag das Publikum begeistert mit. Am Samstag war es zunächst sehr ruhig, erst gegen Abend setzte der Besucherstrom wieder ein. Der ein oder andere Marktbeschicker war alles andere als zufrieden.

Der Höhepunkt des Besucheransturms kam dann am Sonntag, obwohl auch da das Wetter Kapriolen schlug. Der verkaufsoffene Sonntag verfehlte am Ende der Sommerferien seine Wirkung nicht und lockte viele Besucher in die Innenstadt.

Doch auch das Show-Programm konnte sich am Sonntag sehen lassen. Da überzeugte zum Beispiel der Magier Jerome, obwohl er erst 13 Jahre alt ist. Das Lila-Lindwurm-Mitmachtheater hatte rasch die Herzen der kleinen Besucher gewonnen. Auch die tänzerischen Vorführungen des Tanzstudio Humayra oder der Tanzschule Behneke aus Viersen fanden viel Beachtung bei den Besuchern.

30 Kinder der Kreuzherrenschule sangen und die Kleinen Sternchen, der Tanznachwuchs der Sportgemeinschaft Dülken, zeigten eindrucksvoll, dass Dülken mehr als nur Karneval zu bieten hat. Philipp Braun führte als Moderator gekonnt durch das Programm. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort