Bluttat im Rausch: Mann ersticht seine Frau

Ab Dienstag muss sich ein 46-jähriger Viersener wegen Mordes verantworten.

Viersen. Wegen eines schrecklichen Vorwurfs muss sich ab Dienstag ein 46-jähriger Viersener verantworten. Der bislang unbescholtene Kraftfahrer steht wegen Mordes vor dem Mönchengladbacher Landgericht. An einem Novembermorgen des vergangenen Jahres soll er seine 38-jährige Frau erstochen haben.

Laut Staatsanwaltschaft soll sich Folgendes am 10. November 2013 gegen 6.45 Uhr in der Viersener Wohnung abgespielt haben: Nach einem Streit legte sich die Frau aufs Sofa. Der Angeklagte holte aus der Küche ein etwa 13 Zentimeter langes Messer und stach es dem Opfer ins Herz. Nur Minuten später rief er die Polizei, die den Mann, der noch den Hörer in der Hand hielt, wenig später festnahm.

Eine Kränkung soll der Auslöser für die Tat gewesen sein: Die Frau soll ihrem Partner Impotenz vorgehalten haben. Blutproben ergaben beim Opfer fast 3,2 Promille, beim Angeklagten waren es rund zwei Promille.

Zur Familie gehören zwei gemeinsame Kinder. Der Prozess wird am 19. Mai fortgesetzt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort