St. Hubert: 40 Jahre lang aufs Geld geachtet

Versammlung: TV St. Hubert verabschiedet Hansjochen Hein.

St.Hubert. 40 Jahre war Hansjochen Hein Schatzmeister und zwei Jahre Geschäftsführer des Turnverein St. Hubert. Bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend trat er nicht mehr zur Wiederwahl an. Für sein Engagement wurde er vom Niederrheinischen Turnerbund mit Ehrennadel und -urkunde ausgezeichnet, die Vorstandsmitglied Wilhelm Peters überreichte. Vom Verein gab’s Blumen, vom wiedergewählten Vorsitzenden Claus Bussmann viele Dankesworte: "Er war stets eine große Stütze und hat das Geld zusammen gehalten."

30 Mitglieder waren zur Versammlung gekommen, bei der auch Christine Martens und Erika Lemke für ihre 40-jährige Arbeit als Übungsleiterinnen geehrt wurden. Der TV St. Hubert hat derzeit 500 Mitglieder, 16 Übungsleiter in 33 Gruppen.

Bei den Vorstandswahlen wurde Ulrike Dahms zweite Vorsitzende. Ulrich Thomas ist der neue Schatzmeister. Franziska Lange wurde zur Oberturnwartin gewählt und Carla Louven zur Frauenturnwartin. Für das Familiensportfest am 27. Juni läuft die Planung. Im Juli und August finden Radtouren statt und beim Sommerfest von Haus Drabben im September ist der Verein ebenfalls mit dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort