Radsport: RSC - Claaßen setzt auf Teamgeist

Das Rennen „Rund um die Burg“ soll gerettet werden.

Kempen. Anne Claaßen ist neue 1.Vorsitzende des Radsportclubs (RSC). Am Freitagabend ist die 38-Jährige auf der Jahreshauptversammlung im Lokal Bärlin’s einstimmig gewählt worden. Als Stellvertreter wird sie unterstützt von Manfred Kolatus (61), der bereits von 1993 bis 1999 Vorsitzender war und seit 21Jahren im RSC ist. Neu im Vorstand ist Markus Berg (38), der zum Geschäftsführer gewählt wurde.

"Wir wollen den Radklassiker Rund um die Burg retten", nannte Anne Claaßen ihr Motiv, warum sie den Vorsitz übernommen hat. Bereits im vorigen Oktober ist unter ihrer Federführung ein gelungenes Jubiläums-Radrennen in der 50.Auflage über die Bühne gegangen. Anne Claaßen machte deutlich, dass diese Tradition nicht sterben dürfe. Bereits ihr Vater Heinz Claaßen (70) war jahrzehntelang Motor von "Rund um die Burg".

Anne Claaßen machte deutlich, dass sie im RSC auf Teamgeist setzt- was die Mitglieder und Bezirksradsport-Vorsitzender Ulli Deden im Bärlin’s mit Wohlwollen hörten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort