Polizei hält 64-Jährigen für den Bankräuber

Krefeld/Kempen. Die Polizei in Viersen geht davon aus, dass der 64-jährige Krefelder, der sich am Donnerstag als Bankräuber gestellt hat, wirklich die Sparkasse in Tönisberg überfallen hat.

Die überfallene Sparkassen-Filiale in Tönisberg.

Die überfallene Sparkassen-Filiale in Tönisberg.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

"Es besteht kein Zweifel daran, dass es sich um den Mann handelt", sagte Sprecher Harald Moyses der WZ.

Der Tatverdächtige ist nach seiner Vernehmung wieder auf freiem Fuß, da derzeit laut Polizei kein Haftgrund besteht. Der Krefelder habe einen festen Wohnsitz und es bestehe kein Zweifel daran, dass er sich dem Verfahren stellen wird.

Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr betrat ein Mann die Sparkasse in Tönisberg (Kempen) und tat so, als würde er unter seinem Hemd eine Waffe halten. So bedrohte er einen Angestellten, der ihm daraufhin das geforderte Bargeld aushändigte. Nicht einmal vier Stunden später stellte sich der mutmaßliche Täter auf der Hansawache in Krefeld. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort