Leuchter strahlt zum Jubiläum

St.Marien: Thomas Eicker erhält zum Geburtstag Kerzen für die Propsteikirche.

Kempen. Zur lieb gewordenen Tradition gehört es, dass die Gottesdienstbesucher der Wochentagsmessen von St.Marien dem Propst Thomas Eicker zu seinem Geburtstag einen Gutschein für die Osterkerze der Propsteikirche schenken.

So gratulierte auch jetzt wieder Maria Claaßen im Namen der Werktagsgemeinde zum 44.Geburtstag. In der Abtei Mariendonk kann sich der Propst nun wieder eine Osterkerze aussuchen. Da das Geburtstagsgeschenk der täglich mindestens 40-köpfigen Werktagsgemeinde in diesem Jahr besonders reichlich ausgefallen ist, überreichte Maria Claaßen neben dem Gutschein auch noch acht ausgewählte Kerzen für den prächtigen Marienleuchter.

Diese werden zum "500-Jährigen" des schmiedeeisernen Leuchters mit der doppelten Madonna im September entzündet und das Kunstwerk im besonderen Glanz erstrahlen lassen. Der Propst zeigte sich gerührt: "Ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk, an dem sich nicht nur ich, sondern alle Gottesdienstbesucher und die vielen Menschen, die unsere Propsteikirche besuchen, wieder erfreuen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort