Hinsbeckerin legt Feuer im Hausflur

45-Jährige leistet heftigen Widerstand bei der Festnahme.

Hinsbeck. Eine angetrunkene 45-jährige Hinsbeckerin soll ein Feuer in einem Hausflur in Wevelinghoven gelegt haben, berichtet gestern die Polizei. Die alkoholisierte Frau wurde vorläufig festgenommen und leistete dabei heftigen Widerstand.

Am Montagabend, gegen 21.30Uhr, entdeckten Bewohner den Brand im Hausflur. Ein mit Benzin gefüllter Kanister stand vor der Tür eines Hausbewohners in Flammen. Die Nachbarn konnten mit Wasser löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Die Polizei stieß bei ihren Ermittlungen auf die Bekannte des Bewohners. Beide hatten vor dem Brand eine heftige Auseinandersetzung in dessen Wohnung gehabt, nach der beide das Haus verließen.

Die Verdächtige hatte in einem Telefonat mit einer Nachbarin zugegeben, den Brand gelegt zu haben. Beamte der Polizeiwache Nettetal nahmen die Frau in ihrer Wohnung vorläufig fest. Dabei leistete sie heftigen Widerstand, schlug auf die Beamten ein, bespuckte sie und beschimpfte sie. Auf der Wache wurde der stark alkoholisierten Frau eine Blutprobe entnommen. Auch der Arzt musste Beschimpfungen über sich ergehen lassen.

Die Frau erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Größerer Sachschaden im Hausflur entstand mit Ausnahme einer angebrannten Fußmatte und Ruß-Niederschlägen nicht, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort