12-Jähriger von Auto erfasst

Velbert. Beim Überqueren einer Straße wurde ein 12-jähriger Junge am Donnerstagnachmmitag gegen Viertel nach zwei schwer verletzt. Der Schüler war mit zwei anderen Jugendlichen auf dem Weg zur Bushaltestelle "Willy-Brandt-Platz / Rheinlandstraße" in Velbert-Mitte gewesen.

Als die drei die vielbefahrene, vierspurige Rheinlandstraße überqueren wollten, nutzen sie nicht die dafür vorgesehenen Ampeln, sondern liefen bis zum Mittelstreifen.

Dort angekommen, warteten die beiden anderen Jugendlichen darauf, dass die Fahrbahn frei wird. Nur der 12-jährige Junge ging weiter ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei übersah er den roten Pkw einer 54-jährigen Frau. Diese war nach eigenen Angaben nur mit mäßiger Geschwindigkeit im zähen Verkehrsfluss unterwegs gewesen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Das Schüler wurde mit schweren Verletzungen ist Krankenhaus Niederberg eingeliefert, wo er zur stationären Behandlung verbleiben musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort