Ratingen Radfahrer stürzen - Zwei schwer verletzte Männer

Ratingen. Am Samstagabend verletzte sich ein 63-jähriger Radfahrer auf der Stooter Straße in Ratingen. Nach Angaben von Zeugen wollte der Mann mit seinem Fahrrad die Autobahnbrücke überqueren, als er - ohne Fremdverschulden - plötzlich zu Fall kam.

Ratingen: Radfahrer stürzen - Zwei schwer verletzte Männer
Foto: Armin Weigel

Der Mann stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach bisherigen Erkenntnissen führten gesundheitliche Probleme des Mannes zu dem Sturz. Der 63-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Am Sonntagabend verletzte sich ein weiterer Radfahrer, der 56-jährige Mann stürzte auf der Krummenweger Straße. Nach Zeugenangaben stürzte der Mann, in Höhe der Hausnummer 153, plötzlich und ohne jede Fremdeinwirkung. Er fiel nach vorne über den Lenker und schlug mit dem Kopf auf den Boden.

Ein Zeuge leistete unverzüglich erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Die Polizei stellte fest, dass der 56-jährige Fahrradfahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe abgenommen wurde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort