Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin (14): Unfall

Ratingen. Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Freitagmorgen eine Schülerin, die mit ihrem Rad unterwegs war, in Ratingen verletzt worden.

Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin (14): Unfall
Foto: dpa

Wie die Polizei berichtete. war ein 50-jähriger Düsseldorfer gegen 8.20 Uhr mit seinem Opel auf der Poststraße in Richtung Homberg gefahren. Beim Abbiegen auf die vorfahrtberechtigte Straße Am Ostbahnhof übersah er die 14-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Straße Am Ostbahnhof in Fahrtrichtung S-Bahnhof unterwegs war. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde das Mädchen zu Boden geschleudert und verletzt.

Die Schülerin wurde in eine Düsseldorfer Klinik gebracht, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Geschätzter Sachschaden an allen Fahrzeugen: 1.500,- Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort