1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Lkw kollidiert in Hüls mit Pkw - Frau verletzt ​

Verkehrsunfall : Lkw kollidiert in Hüls mit Pkw - Frau verletzt

Ein Pkw und ein Lkw sind auf der Venloer Straße zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei laut Polizei leicht verletzt. Die Venloer Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Ein Lkw-Fahrer ist am Montagmittag mit einer Pkw-Fahrer in Hüls kollidiert. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Pkws leicht verletzt. Die Venloer Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Gegen 11:30 Uhr prallten auf der Kempener Straße, Ecke Venloer Straße zwei Fahrzeuge zusammen. Laut Polizei wollte ein Sattelzug vermutlich von der Venloer Straße links auf die Kempener Straße abbiegen. Daraufhin soll ein Pkw mit ihm zusammengestoßen sein. Laut ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Pkw sich falsch eingeordnet und sich kurzfristig gegen das Abbiegen entschieden habe.

Die Pkw-Fahrerin wurde im Anschluss leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bedingt durch den nicht mehr fahrtüchtigen Pkw und den Schaden am Lkw wurde die Venloer Straße für mehrere Stunden gesperrt. Erst gegen 13:45 Uhr wurde die Kreuzung für die Durchfahrt freigegeben.

(red)