Mehrere Einbrüche in Ratingen und Hilden

Ratingen/Hilden. In Ratingen und Hilden hat es am Montagmittag und in der Nacht von Montag auf Dienstag in Ratingen und Hilden eine Einbruchserie gegeben. Die Täter drangen einmal in ein Einfamilienhaus in Ratingen ein und versuchten, in eine Eisdiele am Hildener Axlerhof zu gelangen.

In Ratingen und Hilden hat es am Montag und Dienstag mehrere Einbrüche gegeben. (Symbolbild)

In Ratingen und Hilden hat es am Montag und Dienstag mehrere Einbrüche gegeben. (Symbolbild)

Foto: Jochen Tack

Sie schafften es aber, Büroräume im Nachbarhaus aufzubrechen.

Am Montag um 13 Uhr wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Kalkstraße entdeckt und angezeigt. Die unbekannten Täter waren durch das Fenster geklettert und durchwühlten darauf das Haus. Was die Einbrecher dabei entwendeten, hat die Polizei bisher noch nicht bekannt gegeben.

Der Einbruch in der Nacht zum Dienstag an der Hildener Eisdiele am Axlerhof war hingegen erfolglos. Die Täter hatten Hebelspuren am Fenster hinterlassen, konnten es jedoch nicht öffnen.

Am Nachbarhaus der Eisdiele ist außerdem auch die Haustür gewaltsam geöffnet worden. Die Täter gingen ins zweite Obergeschoss und brachen dort in eine Büroeingangstür ein und durchwühlten die Firmenräume. Ob sie dabei etwas erbeuteten, ist jedoch nicht bekannt.

Die Polizei bittet um Hinweise, um den Fall aufzuklären. Angaben können jederzeit unter der Telefonnummer 02103 / 898-6410 entgegen genommen werden.

Die Polizei Mettmann weist darauf hin, auf Einbruchschutz zu achten. Es sollte zum Beispiel vermieden werden, bei Wohnungs- und Haustüren mit Glasfüllung den Schlüssel stecken zu lassen. Wer seinen Hausschlüssel verliert, sollte den Schließzylinder auswechseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort