Langenfelder Bankräuber stellt sich der Polizei

Langenfeld. Weil er sich selbst sofort auf einem Fahdnungsfoto der Polizei erkannt hatte und befürchtete, dass ihn Nachbarn wiedererkennen würden, stellte sich ein mutmaßlicher Bankräuber freiwillig.

Der 26-jährige Langenfelder meldete sich bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf und ließ seine Anwältin den Ermittlern der Polizei mitteilen, dass er aus Serbien nach Deutschland zurückkommen werde.

Dorthin hatte er sich nach dem Überfall auf die Sparkasse in Langenfeld am Dienstagnachmittag (26. Juli) abgesetzt. Nun kündigte er seine Rückkehr mit dem Flugzeug am 1. August an. Nach dem Verlassen der Maschine in Düsseldorf wurde er festgenommen und nach Mettmann gebracht.

Bei der Durchsuchung seiner Langenfelder Wohnung wurde ein Teil der Beute sichergestellt. Außerdem wurden Teile der Takleidung und der Tatwaffe gefunden. Der Mann wird vernommen. Er ist der Polizei wegen kleinerer Diebstahlsdelikte bereits bekannt. Am Dienstag soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort