Hinweis aus der Bevölkerung 51-Jähriger zündelt an Corona-Testzentrum in Velbert

Velbert · Ein 51-jähriger Mann soll das Corona-Testzentrum in Velbert angezündet haben. Er wurde in der Nähe des Tatorts gestellt.

 Ein Mann soll das Testzentrum in Velbert angezündet haben.

Ein Mann soll das Testzentrum in Velbert angezündet haben.

Foto: Feuerwehr

Ein 51-jähriger Mann soll an einem Gemeindehaus in Velbert gezündelt haben, in dem ein Zentrum für Corona-Tests untergebracht ist. Der Verdächtige konnte nach einem Hinweis aus der Bevölkerung in der Umgebung festgenommen werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen besonders schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigung eingeleitet worden.

An der Hausfassade entstand laut Polizei ein Brandschaden. Eine Werbetafel für das Testzentrum, die zuvor an einer Laterne angebracht gewesen war, sei mit Brandflecken beschädigt aufgefunden worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort