Velbert Velbert wäre gerne Gastgeber bei der Fußball-Europameisterschaft 2024

Neviges · Das neue Stadion könnte zum Trainingslager einer Nationalmannschaft werden.

 Das neue Stadion spielte schon für die U19 eine Rolle. Auch einem Nationalteam würde es gute Bedingungen bieten.

Das neue Stadion spielte schon für die U19 eine Rolle. Auch einem Nationalteam würde es gute Bedingungen bieten.

Foto: Ulrich Bangert

„Ich höre auch noch auf Frau Frenzel“, lachte Linda Brücher, als Shamail Arschad versehentlich die Betriebsleiterin der Kultur- und Veranstaltungsbetriebe mit ihrem Mädchennamen ansprach. Nach den Glückwünschen zur Hochzeit musste sie einen verlustreichen Quartalsbericht vorstellen: „Es ist traurig, dass wir durch Corona so starke Einbußen hatten, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das zum Ende des Jahres kompensieren lässt. Das Telefon steht nicht mehr still, unsere Veranstaltungsorte sind nachgefragt, die Kulturloewen sind jeden Tag im Einsatz, die Kurzarbeit endet. Wir sind motiviert, planen Veranstaltungen besonders hier an der Vorburg, die für Jung und Alt etwas zum Verweilen, Genießen und Mitmachen bieten.“