Kampagne in Königshof: Krefelder für Krefeld

Bei der Brauerei an der Obergath können Leser Veranstaltungen oder Besuche gewinnen.

Krefeld. "Bier braucht Heimat", heißt es im Volksmund. "Und unsere Heimat ist Krefeld", sagen Geschäftsführer Robert Ditz und Verkaufsleiter Frank Tichelkamp für die Brauerei Königshof. Unter diesem Aspekt startet in der zweiten oder dritten Januarwoche 2011 die neue Kampagne der Brauerei an der Obergath 68-112.

Die Kampagne unter dem Titel "Krefelder für Krefeld" wird in Anzeigenform in den Krefelder Zeitungen zu finden sein, so auch in der WZ. Dabei werden ab Januar bis Juni 15 verschiedene bekannte Krefelder zu sehen sein, die mit einem markanten Spruch ihre Verbundenheit für Krefeld, aber auch zu der Krefelder Brauerei kundtun. "Alle 15 haben spontan zugesagt, weil sie dadurch nicht nur ihre Verbundenheit zu uns, sondern auch zu ihrer Heimatstadt ausdrücken", sagt Tichelkamp.

Alle 15 Motive werden oben rechts ein Lösungswort haben. Alle 15 Worte zusammen ergeben einen Spruch, der eingesendet werden kann. Jede richtige Einsendung - die Reihenfolge spielt keine Rolle - kann als Gruppe (mit maximal elf Personen) eins von vielen "Königshofer Events" in Krefeld gewinnen.

Den Anfang bei den 15 Motiven wird Bratwurst-Paule machen mit dem Satz: "Wenns’ um die Wurst geht, immer mit Königshofer". Auf der rechten Seite ist vermerkt: "Motiv 1 von 15" und das erste gesuchte Wort. "Mit bei den folgenden Motiven sind Wolfgang Dreßen für den Zoo, Opa Angermann für die Pappköpp, drei Mühlenbau-Vereinsmitglieder für die Geismühle, Friedrich R. Berlemann für den Marketing-Club und ein Vertreter der Krefeld Pinguine mit dem Slogan ,Wir halten unseren Kasten sauber’." Für Karneval wird es ein Prinzen- und Exprinzen-Motiv geben, auf dem auch der noch amtierende Prinz Christian A. Kölker zu sehen ist. Weitere Motive wollten die Brauerei-Vertreter gestern noch nicht nennen.

Den Lösungssatz, sobald man ihn weiß, kann man per Post oder per E-Mail schicken: Brauerei Königshof GmbH, Obergath 68-112, 47805 Krefeld, oder unter

www.brauerei-koenigshof.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort