Polizei sucht Täter Überfall in Krefeld: 30-Jähriger erlitt Schnittwunden

Krefeld · Ein Krefelder ist am Wochenende in einem Park zusammengeschlagen worden. Die Täter entwendeten bei dem Angriff sein Portemonnaie.

 Ein Krefelder ist am Wochenende in einem Park überfallen und angegriffen worden.

Ein Krefelder ist am Wochenende in einem Park überfallen und angegriffen worden.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Ein 30-jähriger Krefelder ist am 18. September von zwei Männern in einem Park angegriffen und überfallen worden, teilte die Polizei mit.

Das Opfer war gegen 6 Uhr in dem Park an der Kempener Allee unterwegs, als es plötzlich von zwei Männern angesprochen wurde. Einer von ihnen fragte nach einer Zigarette. Als der 30-Jährige ihm nicht antwortete, schlug ihn einer der Männer und er stürzte.

Die beiden Täter traten auf den am Boden liegenden Mann ein und verletzten ihn mit einem Messer. Nachdem sie von ihm abgelassen hatten, bemerkte der 30-Jährige, dass sein Portemonnaie verschwunden war. Der Verletzte meldete sich in einem Krankenhaus und die Mitarbeiter riefen die Polizei.

Nach seiner Beschreibung soll einer der beiden Täter etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß sein. Er ist schlank und trug eine kurze Jeanshose sowie ein schwarzes T-Shirt mit einem Schriftzug. Den anderen Mann konnte der Krefelder nicht beschreiben.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02151/6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bundestagswahl 2021