„Nicht wirtschaftlich": Kaiser's macht weitere Filiale dicht

Krefeld. Eine weitere Kaiser‘s Filiale in Krefeld schließt. Diesmal ist es das Geschäft an der Ecke Uerdingerstraße/Kaiserstraße. „Der Mietvertrag läuft aus, wir schließen Ende April und werden die Filiale auch nicht wieder eröffnen“, erklärt Pressesprecherin Justine Zagalak.

„Nicht wirtschaftlich": Kaiser's macht weitere Filiale dicht
Foto: dpa

„Die Filiale ist nicht wirtschaftlich.“

In der Vergangenheit hatte es unter den Anliegern Gerüchte um das Geschäft gegeben. Es war von Neubau und/oder Sanierung die Rede gewesen. Doch bei der Bauverwaltung sind keine Anträge eingegangen. „Hier leben viele ältere Leute, die dort fußläufig Lebensmittel holen konnten“, berichtet Jörg Ludewig von der Yorckstraße.„Auch ich bin meiner Frau dort gerne einkaufen gegangen.“

Vor einiger Zeit hatte auch die Filiale am Danziger Platz in Linn wegen fehlender Wirtschaftlichkeit geschlossen. Dort ist Penny eingezogen. cf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort