Auszeichnung für Krefelder Realschule

Die Krefelder Schule ist eine von ausgezeichneten Schulen in NRW.

Bockum. Druckfrisch ist die Auszeichnung für die Ter-Meer-Schule zur "Guten gesunden Schule". Beim Festakt in Duisburg wurden mit dem Preis erstmals 54 NRW-Schulen geehrt. Um den Schulentwicklungspreis 2008 hatten sich 376 Schulen beworben. Die Schule an der Uerdinger Straße 783 bekommt als erste in Krefeld diesen Preis und ist eine von fünf ausgezeichneten Realschulen in NRW.

Schulleiter Klaus May: "Damit wird das Engagement des Kollegiums, der Schüler und Eltern für die Förderung von Gesundheit und Sicherheit im Schulalltag und die Entwicklung der Schulqualität auf diese Weise gewürdigt. 8980 Euro sind die Belohnung."

Überprüft wurden u.a. Arbeitsplätze und -bedingungen, für Schüler ebenso wie für Lehrer, Angebote für Bewegung, Spiel und Sport außerhalb des Unterrichts, Ernährungsangebote für die Schüler, Betreuungsangebote in Pausen und Freistunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort