Strandbar: Suche nach dem Anschluss

Krefeld-Uerdingen. Architekt Arno Gollner will am Rheinufer in Uerdingen eine Strandbar errichten (die WZ berichtete). Allerdings sind die Pläne ins Stocken geraten, auch weil es Probleme mit einem Kanalanschluss gab.

Der war nach Aussage von Gollner "einfach weg". Laut SWK ist der Anschluss zwar noch vorhanden, jedoch wurde er schon vor geraumer Zeit aus deichschutzrechtlichen Gründen stillgelegt und verfüllt. Die nächste Möglichkeit, via Hausanschluss an das Kanalnetz zu gelangen, bestehe, so die SWK, an einem Grundstück Am Zollhof.

Technisch sei dies möglich, da jedoch Abwasser-Hausanschlüsse Privatangelegenheiten sind, sei der Pächter gefordert, sich mit dem Eigentümer des entsprechenden Grundstücks in Verbindung zu setzen. "Dies wollte er auch tun, unseres Wissens ist da aber bislang noch nichts unternommen worden", sagt SWK-Sprecher Dirk Höstermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort