Freilaufender Hund verursacht schweren Unfall

Hüls. Ein streunender Hund war der Auslöser für einen schweren Unfall am Montag in Krefeld. Ein 31 Jahre alter Mann aus Tönisvorst war mit seinem Mazda kurz vor zehn Uhr morgens auf der Venloer Straße stadteinwärts unterwegs.

Auf Höhe der Drügstraße kam ihm ein freilaufender Hund entgegen, weshalb der Mazda-Fahrer eine Vollbremsung hinlegte.

Ein42-jähriger Krefelder, der sich mit seinem Mitsubishi hinter demMazda-Fahrer befand, bremste ebenfalls, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durchdie Kollision geriet er ins Rutschen und kam nach links von derFahrbahn ab. Hierbei zog sich der 42-Jährige schwere Verletzungen zu.

Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.Das Fahrzeug des 42-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und mussteabgeschleppt werden. Eine anschließende Fahndung nach demfreilaufenden Hund verlief negativ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort