Kriminalität Randalierer beschädigen Autos, Mülleimer und Schilder

Eine Gruppe junger Männer ist in der Nacht zum Sonntag randalierend die Uerdinger Straße entlanggezogen. Sie kamen wohl von der Sprödentalkirmes.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Friso Gentsch/dpa

Krefeld. Randale an der Uerdinger Straße: Gegen 00:28 Uhr beobachtete eine Zeugin eine Gruppe von jungen Männern, die auf der Uerdinger Straße stadteinwärts zogen und gegen geparkte Autos, Mülleimer und Verkehrsschilder traten. Das teilt die Polizei am Sonntagmorgen mit. Demnach kamen die Randalierer wohl von der Sprödentalkirmes.

Die Polizei konnte die Täter kurze Zeit später stellen - aufgrund der guten Beschreibung, heißt es im Bericht der Beamten. Es handelte sich "hauptsächlich um jugendliche Krefelder, die anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben wurden", so die Polizei.

Bisher wurden zwei beschädigte PKW und drei beschädigte Mülleimer festgestellt: Strafanzeige. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort