Nachruf: Hermann-Josef Kleinlosen ist verstorben

Der Verberger engagierte sich unter anderem im Bürgerverein für die Mundart.

Krefeld. Der bekannte Verberger Hermann-Josef Kleinlosen ist am Dienstag vergangener Woche einige Monate vor Vollendung seines 60. Lebensjahres nach kurzer Krankheit verstorben.

Während seine Schwester mit ihrem Mann die elterliche Gaststätte neben der Christus König-Kirche weiterführte, verbrachte Hermann-Josef Kleinlosen sein Berufsleben bei den Stadtwerken. Nebenbei engagierte er sich in zahlreichen Vereinen und Gruppen in Verberg.

So betreute er seit Jahren die Schrift "Verberger Allerlei", die sechsmal im Jahr über den Stadtteil informiert. Er war im Bürgerverein aktiv, leitete die Mundartgruppe und organisierte dort die beliebten alljährlichen Verberger Heimat- und Mundartabende.

Auch im Arbeitskreis Mundart des Vereins für Heimatkunde wirkte er mit und setzte sich unlängst für das Zustandekommen einer CD ein.

Im Jahr 2007 gestaltete Hermann-Josef Kleinlosen zur Erinnerung an die vor hundert Jahren erfolgte Eingemeindung Verbergs nach Krefeld einen Festakt und die Festschrift dazu. Mit seiner Frau Petra und Tochter und Sohn trauern auch die Mutter und viele Verberger um den bescheidenen Mitbürger.

Die heilige Messe ist am Donnerstag, 16. April, um 10 Uhr in Christus König, anschließend ist die Beisetzung auf dem Verberger Waldfriedhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort