SC Bayer ist unter Zugzwang

Das Bruhnke-Team trifft auf ART Düsseldorf.

Krefeld-Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen haben heute (19 Uhr, Josef-Koerver-Halle) letztmalig in diesem Jahr die Gelegenheit, ihre Position in der 2. Regionalliga noch zu verbessern. Mit zwei Siegen und fünf Niederlagen steht bisher ein enttäuschender vorletzter Platz zu Buche. Gegen ART Düsseldorf (drei Siege, vier Niederlagen) ist das Team von Coach John F. Bruhnke deshalb unter Zugzwang. Immer wieder wurden die Bayer-Riesen im Saisonverlauf durch das Verletzungspech zurückgeworfen, viele der Niederlagen wären in Bestbesetzung vermeidbar gewesen.

Am vergangenen Spieltag in Meckenheim zum Beispiel prellte sich Patrick Reusch die Hand und Uerdingen fehlte am Ende die Luft. Sein Einsatz ist auch heute gefährdet. Gegen Düsseldorf hofft Bayer auf die Heimstärke. Zwar verlor der SC, anders als in der vergangenen Saison, bereits zu Hause, doch trotzdem bleibt die Josef-Koerver-Halle eine Festung. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort