Ringen: Germania verliert letzten Saisonkampf

Krefeld. Der KSV Germania Krefeld hat den abschließenden Kampf in der Oberligasaison verloren. Die Ringer unterlagen bei der RG Oberforstbach/Raeren mit 17:20. Dabei sah es am Anfang nicht so aus, als könnten die Germanen mithalten.

Die ersten drei Kämpfe gingen technisch überlegen an die RG, auch Punktegarant Alex Wagner musste gegen den starken Magomedchabib Sulikov eine Schulterniederlage hinnehmen. Doch die Krefelder kämpften sich zurück, gewillt im letzten Saisonkampf einen Punktgewinn zu erzielen. Ayoub Bolakhrif, Vitali Jeschke und Waldemar Schäfer steuerten mit ihren 1:2 Niederlagen je einen Punkt dazu bei. Dieter Tschierschke, Sergej Blumenstein und Michael Rips gewannen ihre Duelle deutlich.

Letztlich konnte sich aber Raeren wegen der besseren Tagesform durchsetzen. Die Germanen jedoch bewiesen, dass in ihrer Mannschaft mehr Potenzial steckt, als der letztlich erreichte siebte Tabellenplatz aussagt. In der Landesliga trat der Stommelner RV nicht an. Das Duell wurde für die Reserve des KSV mit 40:0 gewertet. Der Nachwuchs des KSV und die zweite Mannschaft der RG Oberforstbach/Raeren trennten sich mit 24:24. tike

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort