Leichtathletik: Silbermedaille für Brockmann in Rostock

Weite von 12,37 Metern reicht für Rang zwei.

Uerdingen. Annika Brockmann (Bayer Uerdingen) ist Deutsche Vizemeisterin im Dreisprung. Bei den Leichtathletik-Jugendtitelkämpfen (U20/U18) in Rostock sicherte sich die 17-jährige Gymnasiastin hinter der Favoritin Isabella Marten (Kornwestheim) mit 12,37 Metern die Silbermedaille.

Die neue Deutsche U18-Meisterin flog schon im dritten Durchgang auf 12,93 Metern und verbesserte ihre Bestleistung um zwei Zentimeter. Brockmann blieb genau 30 Zentimeter hinter ihrer Saisonbestleistung zurück, schaffte ihren Silbersprung im fünften und vorletzten Versuch.

Auf dem dritten Platz landete noch weiter abgeschlagen Frederike Altmann (Celle) mit 11,96 Metern. Nach dem Bronzeplatz bei den U18-Meisterschaften im vergangenen Jahr durfte Brockmann mit Silber dennoch zufrieden sein. Am morgigen Sonntag geht die Uerdingerin in der 4 x 100-Meter-Staffel erneut auf Medaillenjagd.

Hoch zufrieden war auch Bayer-Speerwerfer Max Emmerich. Mit der neuen Bestleistung von 60,12 Metern holte sich der Blondschopf einen sehr guten siebten Platz und verbesserte seine alte Bestmarke um fast einen Meter. Der Wurf auf die neue Bestmarke gelang Emmerich im dritten Versuch, mit dem er den Sprung unter die Top acht schaffte. E

nttäuschend dagegen die DM-Premiere für Vereinskollegin Nadja Rößing. Die Uerdingerin Kugelstoßerin kam mit nur 13,38 Metern auf den 17. und damit vorletzten Platz. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort