Blau-Weiß: Team für Sonntag steht bereits fest

Krefeld. Selten war Olaf Merkel, Teamchef von Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld, nach sechs Saisonspielen so entspannt wie diesmal. Sein Team hat eines der erfolgreichsten Tenniswochenenden seit langem hinter sich.

Zwei Siege, vier Punkten und Platz sechs in der Tabelle lassen Merkel strahlen: „Das ist schon super. Vor fünf Jahren waren wir einmal Tabellenführer“, sagte der Teamchef schmunzelnd. Erreicht ist aber noch gar nichts. Bereits gestern Morgen bastelte Merkel schon an der Mannschaft für den kommenden Sonntag, wenn sich ab 11 Uhr der Bremerhavener TV zum letzten Saisonheimspiel im Stadtwald präsentiert. „Man weiß nie, was in den letzten Spielen so passiert. Wir brauchen noch einen Sieg“, sagt der Blau-Weiß-Coach. Vorgesehen sind der Einsatz von Martin Alund und Matteo Viola auf den beiden oberen Positionen. Damit würde Blau-Weiß seine beiden besten Akteure aufbieten. Dahinter folgen Renzo Olivo und Pablo Galdon. Auch Doppelspezialist Antal Van Der Duim (Foto: Verein) wird dabei sein. Der Niederländer hat bisher alle Doppelspiele gewonnen.

Merkel schätzt, dass auch Bremerhaven, das nun auf einem Abstiegsplatz steht, mit einem starken Team einläuft. Merkel rechnet mit Thiemo de Bakker (Niederlande, ATP 108, Top-Platzierung 40) und Federico del Bonis (Argentinien, ATP 65). RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort