Krefeld-Open: Gerlatzka gewinnt Finale gegen Castellucci

Krefeld. Irmgard Gerlatzka (TC Schiefbahn) und Renate Castellucci (TV 03 SG Krefeld) standen sich am Mittwoch Im Finale der Damen 70 bei den 22. Krefeld-Open des Crefelder TC gegenüber.

Die beiden schenkten sich nichts und gaben keinen Punkt verloren.

Der Center Court war von Zuschauern dicht umlagert, insbesondere als nach einem 6:3 und 3:6 der Champions-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Dabei verbuchte Gerlatzka die Big-Points und gewann mit 10:5. Auch bei den Damen 60 gab es ein Finale mit Krefelder Beteiligung. Christa Schmitz (TV 03 SG Krefeld) gewann gegen die auf Position zwei gesetzte Düsseldorferin Reinhilde Adams mit 7:6, 4:6, 7:6. Im Match-Tiebreak gab Reinhilde Adams beim Stande von 2:9 wegen Muskelkrämpfe auf.

Seit Sonntag werden die Spiele in den verschiedensten Altersklassen ausgetragen. In den Tagen zuvor hatte das Organisationsteam um Monika Giesen und Uschi Curth wegen des Wetters alle Hände voll zu tun, die Teilnehmer auf die verschiedenen Tennishallen zu verteilen, damit der Zeitplan einigermaßen im Lot blieb. Schlag auf Schlag geht es ab Donnerstag weiter, wobei die Klasse der Herren 45 mit Karsten Braasch (TC RW Porz) und Stefan Eggmayer (Weißenburger SC im Fokus steht. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort