Handball: Stimmgewalt der Fans half Borussia nicht

Königshof gewinnt gegen Gladbach mit 32:30.

Königshof. Frischer Wind blies Trainer Olaf Mast beim 32:30 (11:13)-Erfolg von Adler Königshof gegen Borussia Mönchengladbach zumindest in der zweiten Hälfte um die Nase. Dafür sorgten allein gut 300 stimmgewaltige Mönchengladbacher Fußballfans mit ihren überdimensionierten Fahnen. Ein Teil des Borussen-Anhangs hatte nämlich seine samstäglichen Fangesänge kurzerhand in die Mönchengladbacher Jahnhalle verlegt, da die Fußball-Bundesliga nicht spielte. Nach dem Seitenwechsel rückten die Gladbacher Fans der Königshofer Auswechselbank gefährlich nahe, doch Mast harrte eisern neben der Bank aus.

„Die Duelle zwischen Adler und der Borussia haben immer einen großen Spaßfaktor und sind oft sehr spannend. Beide Mannschaften begegnen sich meist auf Augenhöhe. Doch heute gestaltete sich das Spiel wegen der Fans noch schwieriger. Meine Spieler haben nach einem misslungenen Auftakt eine imponierende Leistung geboten und verdient gewonnen“, sagte Mast.

Die Gastgeber begannen mit der Unterstützung stark und führten schnell mit 6:1 (7.). Im Adler-Angriff blieb zunächst vieles Stückwerk. Doch nach einem schnell herbeigeführten Team-Timeout fanden die Adler besser ins Spiel, schafften bis zur Pause jedoch keinen Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb zunächst die Borussia am Drücker, ehe der überragende Adler-Spielmacher Maher Farhan mit drei Treffern in Folge für den 16:16-Ausgleich (39.) sorgte. Andre Eich, erneut Farhan und Alexander Spoo sorgten für eine 19:17-Führung. Als Eich gar auf 26:20 (50.) erhöhte, wähnten sich die Gäste am Ziel. Doch die Borussia fand ins Spiel zurück und verkürzte 40 Sekunden vor dem Abpfiff auf 30:31. Dann wurde Rechtsaußen Oliver von Ritter beim Torwurf von den Beinen geholt, den fälligen Siebenmeter verwandelte Farhan sicher zum Siegtreffer. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort