1. NRW
  2. Krefeld

KWM-Gastro öffnet heute wieder

KWM-Gastro öffnet heute wieder

Bo Trost von der „Kulisse“ übernimmt den Betrieb bis April.

Die Gastronomie im Kaiser-Wilhelm-Museum (KWM) wird heute überraschend wieder geöffnet. Die Stadt hat nach dem kurzfristigen Ausscheiden von Keld Matthiesen mit Bo Trost einen neuen Betreiber für die Museumsgastronomie gefunden. Der Chef des Krefelder Restaurants Kulisse wird den Gastrobetrieb vorerst bis zum April 2018 führen. „Wir werden Getränke, selbst gemachten Kuchen und Suppe anbieten“, sagt Bo Trost. Mit dem Besitzer der Kulisse hat die Stadt ihre „Übergangslösung“ bis zum kommenden Jahr gefunden, die sie nach dem Ausscheiden von Keld Matthiesen anvisiert hatte. Im kommenden Jahr soll es dann eine neue Ausschreibung für den Betrieb der Gastronomie im KWM geben.

Keld Matthiesen hatte die Gastronomie vor knapp anderthalb Jahren gekauft, dann aber überraschend im vergangenen Monat seinen Ausstieg angekündigt. Die Stadt traf die Entscheidung des Gastronomen nach eigenen Angaben unvorbereitet.