Feuerwehreinsatz Wohnungsbrand in Krefeld-Stadtmitte - Feuerwehr kämpft mit Hitze

Update | Krefeld · In Stadtmitte ist am Dienstag in einem Wohngebäude ein Brand ausgebrochen. Der Einsatz hat sich aufgrund einer Baustelle als durchaus schwierig herausgestellt.

 Das Feuer lodert lichterloh in der Wohnung.

Das Feuer lodert lichterloh in der Wohnung.

Foto: Alexander Forstreuter

Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag gegen 16.50 Uhr zu einem Brand in Stadtmitte gerufen worden, teilte die Einsatzleitung auf WZ-Nachfrage mit. Auf der Blumenstraße war ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr war zusätzlich das gesamte Treppenhaus verraucht. Glücklicherweise befand sich keine Person mehr innerhalb des Gebäudes.

Die Löschung des Brandes gestaltete sich etwas schwieriger, da sich das Objekt in unmittelbarer Nähe von einer Baustelle befindet und daher längere Schläuche benötigt wurden. Des Weiteren erschwerten die hohen Temperaturen den Einsatz der Feuerwehrleute, ließ die Einsatzleitung weiter verlauten. Gegen 18 Uhr war der Brand schließlich gelöscht. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ermittelt nun die Polizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort