Pandemie 41 Personen mit Corona-Infektion in Krefelder Krankenhäusern

Krefeld · Aktuell sind 2.096 Krefelder infiziert. Die Inzidenz ist wieder leicht gesunken.

 Die Pandemie hält auch in Krefeld weiter an.

Die Pandemie hält auch in Krefeld weiter an.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

348 neue Corona-Infektionen meldet das städtische Gesundheitsamt am 19. Juli. Bisher sind in Krefeld insgesamt 73.275 CoronaInfektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen gelten 70.897 Personen.

Aktuell infiziert sind demnach 2.096 Personen, am Vortag waren es 1.939 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut mit 510,9 an. Am Vortag meldete das RKI eine Inzidenz von 515,3. Bedingt durch Nachmeldungen der Kommunen können sich die Inzidenzwerte vergangener Tage im Dashboard des RKI nachträglich verändern.

Insgesamt sind bisher 282 Personen in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

In hiesigen Krankenhäusern liegen aktuell 38 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion, von ihnen eine auf der Intensivstation. Es gibt aktuell keine Beatmungsfälle. Neue Fälle aus Kindertageseinrichtungen und Schulen sind nicht gemeldet worden.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort