Hubschrauber im Einsatz Mann nach Wohnungsbrand in Wuppertal-Langerfeld gestorben

Update | Wuppertal-Langerfeld · Die Polizei ermittelt noch immer zur Brandursache. Ein technischer Defekt wird inzwischen ausgeschlossen.

 Bei einem Brand in der Langefelder Ortsmitte ist eine Person schwer verletzt worden.

Bei einem Brand in der Langefelder Ortsmitte ist eine Person schwer verletzt worden.

Foto: Tim Oelbermann

Nach dem Brand in einer Wohnung in der Langerfelder Ortsmitte ist der 56-jährige Mann, den die Feuerwehr aus seiner Wohnung retten musste, gestorben.

Hubschrauber rettet schwer verletzten Mann nach Wohnungsbrand
11 Bilder

Hubschrauber rettet schwer verletzten Mann nach Wohnungsbrand

11 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

Das war passiert: Am Sonntagabend gegen 19 Uhr wurden die Retter zu einem Mehrfamilienhaus an der Kreuzung der Schwelmer Straße mit der Straße In der Fleute gerufen.

Die Bewohner wurden aufgefordert, das Haus zu verlassen. Aus der Brandwohnung wurde der 56-jährige Mann schwer verletzt gerettet. Für ihn wurde ein Rettungshubschrauber bestellt, um ihn in eine Spezialklinik zu bringen. Landeplatz für den Hubschrauber war der Baumarkt-Parkplatz an der Widukindstraße, wohin die Person mit dem Rettungswagen gebracht werden sollte. Doch es wurde entschieden, ihn mit dem Rettungswagen in die Klinik zu bringen.

Die Feuerwehr konnte das Feuer in der ersten Etage bald löschen. Nach Lüftungsmaßnahmen konnten die übrigen Bewohner in ihre Wohnungen zurück. An der Wohnung entstand ein Schaden von geschätzten 10 000 Euro.

Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei. Nach ersten Angaben der Polizei ging das Feuer vom Wohnzimmer aus. Dort brannte Mobiliar. Einen technischen Defekt konnten die Ermittler am Dienstag ausschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort