Uerdingen Ein Spielplatz auch für Kinder mit Einschränkungen

Uerdingen · Am Dienstag wurde nach langer Sperrung und anschließender Sanierung der Spielplatz Am Zollhof in Uerdingen neu eröffnet.

 Noch während der Eröffnungsrede tobten die Kinder auf dem Spielplatz Am Zollhof herum und kaperten das „Rheinschiff“.

Noch während der Eröffnungsrede tobten die Kinder auf dem Spielplatz Am Zollhof herum und kaperten das „Rheinschiff“.

Foto: Andreas Bischof

„Ein Spielplatz den es so kein zweites Mal in Krefeld gibt!“, so beschreibt ihn Bürgermeister Karsten Ludwig von den Grünen. Es geht um den nun offiziell eröffneten Spielplatz Am Zollhof in Uerdingen. Seit Mai 2018 war dieser wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Finanziert wurde er im Wesentlichen vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung. An den Kosten von rund 420 000 Euro beteiligte sich die Stadt Krefeld zu 20 Prozent.