1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Oberleitung abgerissen - Uerdinger Straße lange gesperrt

Sperrung : Straßenbahn bleibt stecken - Uerdinger Straße stundenlang gesperrt

Ein verkanteter Stromabnehmer hat am Freitag in Krefeld zu einer lang andauernden Straßensperrung geführt.

Gegen Mittag hat sich am Freitag auf der Uerdinger Straße, etwa auf Höhe der Kaiserstraße, der Stromabnehmer einer Straßenbahnen an der Oberleitung verkantet und ist hängengeblieben.

Um diesen wieder frei zu bekommen wurde die Uerdinger Straße in diesem Bereich für den kompletten Verkehr gesperrt. Die SWK haben auf den Linien 042 und 043 Ersatzbusse eingesetzt. Der Stromabnehmer konnte allerdings gelöst und heruntergeholt werden.

Anschließend wurde mit der Reparatur der Oberleitung begonnen. Gegen 15 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden, damit dann auch die Straßenbahnen auf den Linien 042 und 043 ihren Betrieb wieder aufnehmen.