500 Quadratmeter betroffen Feuerwehr bekämpft Flächenbrand am Elfrather See in Krefeld

Krefeld · Am Elfrather See in Krefeld ist es zu einem Flächenbrand gekommen. Glücklicherweise informierten Passanten zugig die Feuerwehr.

 Die Feuerwehr Krefeld konnte den betroffenen Bereich begrenzen.

Die Feuerwehr Krefeld konnte den betroffenen Bereich begrenzen.

Foto: Alexander Forstreuter

Rund 500 Quadratmeter Wiese sind am Elfrather See am Mittwochnachmittag in Brand geraten. Glücklicherweise informierten Passanten frühzeitig die Feuerwehr, erklärte ein Sprecher der Einsatzkräfte unserer Redaktion. So konnte das Feuer trotz windiger Bedingungen zügig begrenzt werden. Zwei Fahrzeuge rückten aus, eins mit 8000 Liter Wasser. Bei einem Flächenbrand sei es wichtig, dem Feuer den Weg abzuschneiden, Bereiche rund um den Brand nass zu machen. Gegen 16.30 Uhr lief der Einsatz noch. Das Feuer im Bereich zwischen Müllverbrennungsanlage und Badesee sei aber unter Kontrolle, eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden.

Der Brand war nach den Angaben gegen 15.30 Uhr von Passanten gemeldet worden. Acht Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. In solchen Fällen könnte eine Glasscherbe oder eine Zigarette für einen Flächenbrand sorgen. Wie es am Mittwoch zu dem Feuer kam, war aber nach den Angaben der Feuerwehr zunächst unklar.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort