Demonstrationen Krefeld: Zwei Demos rund um Corona auf dem Theaterplatz

Krefeld · Etwa 40 Corona-Kritiker und mehr als 60 Gegendemonstranten stehen sich am Montagabend in Krefeld gegenüber.

 Zwei Demos stehen sich auf dem Theaterplatz gegenüber.

Zwei Demos stehen sich auf dem Theaterplatz gegenüber.

Foto: samla.de

Einen doppelten Protest hat es am frühen Montagabend auf dem Krefelder Theaterplatz gegeben. Etwa 40 Corona-Kritiker marschierten dort auf und forderten: „Schluss mit Panik. Corona-Pandemie ist Lüge.“ Ihnen stellten sich auf der gegenüber liegenden Seite vor dem Theater mehr als 60 Gegendemonstranten mit zahlreichen Spruchbändern entgegen. „Systemkritik geht auch ohne Verschwörungstherorie“ hieß es da, aber auch „Gegen jeden Antisemitismus“ und „Konsequent antifaschistisch“.

Nach dem Bericht eines Augenzeugen soll es einen kleinen Zwischenfall gegeben haben: Einer der „Corona-Leugner“ sei den Gegendemonstranten sehr nahe gekommen und habe diese beleidigt. Die Polizei habe ihn dann abgeführt und ermahnt. Die Leitstelle der Krefelder Polizei konnte dies am Abend nicht bestätigen, es gibt aber Fotos, die einen solchen Vorfall dokumentieren sollen. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort