Zwei Tatverdächtige gefasst Einbrecher stehlen Elektroartikel auf der Königstraße

Krefeld · Drei Männer sind am Sonntag in ein Geschäft auf der Königstraße eingebrochen. Der Inhaber meldete den Einbruch noch während er lief.

 Drei Männer sind am Sonntag in ein Geschäft auf der Königstraße eingebrochen.

Drei Männer sind am Sonntag in ein Geschäft auf der Königstraße eingebrochen.

Foto: dpa/Daniel Maurer

Am Sonntag sind drei Männer ein Elektrogeschäft an der Königstraße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, stellten die Beamten zwei Tatverdächtige auf der Flucht.

Laut Polizei meldete der Inhaber des Geschäftes gegen 18.30 Uhr den gerade laufenden Einbruch. Vor Ort stellten die Beamten frische Hebelmarken an der Tür des Lagerraums und mehrere aufgerissene Kartons im Inneren fest. Während der Fahndung konnten in der Nähe des Tatortes drei Männer angetroffen werden, die mehrere Elektroartikel auf einem Rollwagen über die Alte Linner Straße schoben.

Als die drei Männer die Beamten erkannten, flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen. Zwei Täter konnten laut Polizei festgenommen werden, der Dritte flüchtete zu Fuß.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten diverse Einbruchswerkzeuge. Die beiden 40- und 29-jährigen polizeibekannten Männer wurden zwischenzeitlich einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort