Ampel umgefahren Drei Personen bei Unfall auf Tönisvorster Straße verletzt

Update | Krefeld · Ein Auto ist auf der Tönisvorster Straße gegen eine Ampel gekracht und danach mit einem zweiten Wagen zusammengestoßen. Dabei sind drei Menschen verletzt worden.

 Ein Auto hat bei einem Unfall auf der Tönisvorster Straße eine Ampel umgerissen.

Ein Auto hat bei einem Unfall auf der Tönisvorster Straße eine Ampel umgerissen.

Foto: Alex Forstreuter

Bei einem Unfall auf der Venloer Straße in Krefeld sind nach Polizeiinformationen drei Personen verletzt worden. Ein Autofahrer soll betrunken die Ampel an der Kreuzung von Venloer und Tönisvorster Straße in Hüls umgefahren haben.

Gegen 17.30 Uhr hatte sich ein mit vier Männern besetzter Mercedes Kastenwagen über die Venloer Straße der Kreuzung genähert. Als dieser auf die Tönisvorster Straße abbiegen wollte, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und fuhr gegen die Ampel auf einer Verkehrsinsel und dann gegen einen Pkw, der auf der Tönisvorster Straße bei Rot gewartet hatte. Der 28-jährige Fahrer stand laut Polizei unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen und besitzt keinen Führerschein. Drei seiner Mitfahrer wurden leicht verletzt, davon wurde einer im Krankenhaus ambulant behandelt.

Die Ölwanne des Kastenwagens wurde laut Polizei aufgerissen und Betriebsmittel sei ausgelaufen. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Ampelanlage ist so stark beschädigt worden, dass sie ausfiel.

(kst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort