Handball Adler fliegen im Derby hoch

Krefeld · Königshofer dominieren das Stadtderby gegen Oppum klar

 Der Königshofer Tim Legermann erzielte vier Tore im Derby gegen Oppum, für die er einst einmal spielte.

Der Königshofer Tim Legermann erzielte vier Tore im Derby gegen Oppum, für die er einst einmal spielte.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Adler Königshof nimmt eiskalt Revanche für die zwei Derby-Niederlagen gegen den TV/DJK Oppum im Vorjahr und dreht den Spieß um. Denn dem 28:21-Erfolg im Hinspiel ließ die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Bartmann nun einen ungefährdeten 33:26 (15:12)-Erfolg folgen. Vor guter Kulisse in der Königshofer Sporthalle konnten die Oppumer das Spiel nur bis kurz nach dem Seitenwechsel offen halten. Viele technische Fehler im Gäste-Angriff bescherten den Adlern aber zumindest schon eine Drei-Tore-Führung. Bereits neun Minuten nach der Pause erhöhte Titus Kuhlen auf 22:15, die Gäste erweckten nun nicht mehr den Eindruck sich gegen die drohende Niederlage stemmen zu können.