Aktuelle RKI-Angaben Insgesamt mehr als 30.000 Corona-Infektionen in Krefeld - weiterer Todesfall gemeldet

Update | Krefeld · Das Gesundheitsamt in Krefeld muss einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie melden. Insgesamt wurden nun mehr als 30.000 Corona-Infektionen erfasst.

 Mehr als 500 Corona-Neuinfektionen wurden zuletzt in Krefeld gemeldet.

Mehr als 500 Corona-Neuinfektionen wurden zuletzt in Krefeld gemeldet.

Foto: dpa/Christian Charisius

Update, 02.02.2022, 13.00 Uhr:

Das Gesundheitsamt in Krefeld meldet einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Person verstarb im Alter von rund 50 Jahren, eine Impfung war nicht nachgewiesen. Sie lebte zuvor nicht im Heim und war vorerkrankt. 227 Todesfälle hat es bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben.

581 neue Corona-Infektionen verzeichnet die Stadt Krefeld am Mittwoch, 2. Februar.Bisher hat der Fachbereich insgesamt 30.169 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 24.685 Personen, 123 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten 5.257 Personen, am Vortag waren es 4.800 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt für Krefeld nun bei

1.683,1 (Vortag 1.717,0). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 49 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, sieben von ihnen auf der Intensivstation. Es gibt keine aktuellen Beatmungsfälle.

Neue Fälle  in Schulen und Kitas

Neue Fälle gibt es auch wieder in Schulen und Kindertageseinrichtungen (Kitas). Insgesamt 195 Fälle sind von den Schulen gemeldet worden, bei einigen Infektionsfällen waren auch Quarantänen von engen Kontaktpersonen notwendig. Die Kitas melden 43 neu bekannt gewordene Infektionen. Quarantänen von engen Kontaktpersonen waren dabei nicht notwendig.

Neue Impftermine für Kinder

Zweimal geimpft sind inzwischen 79 Prozent in Krefeld. Geboostert sind bereits 119.978 Personen, 5120 Personen mehr als vor einer Woche.

Das städtische Impfzentrum im Seidenweberhaus bietet wieder spezielle Impftermine nur für die Altersgruppe fünf bis elf Jahre an. Zeitfenster für die Kinderimpfungen, aber auch für Erwachsene sind für Freitag, 4., sowie Sonntag, 6. Februar, buchbar.

Der Impfbus macht in den nächsten Tagen an folgenden Stellen Station:

  • Jugendzentrum Herbertzstraße in Oppum (Mittwoch, 2. Februar, 11 bis 17 Uhr),
  • Sprödentalplatz/Cracau (Donnerstag, 3. Februar, 11 bis 17 Uhr),
  • Parkplatz Bauhaus an der Mevissenstraße (Freitag, 4. Februar, 11 bis 17 Uhr).
(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort