Sechs Intensivfälle Mehr als 50 Corona-Patienten liegen in Krefelder Krankenhäusern

Krefeld · In Krefeld liegen mehr als 50 Patienten nach einer Corona-Infektion im Krankenhaus, sechs davon werden intensivmedizinisch betreut. Die Inzidenz steigt unterdessen weiter.

 In Krefeld liegen 52 Corona-Patienten auf den Stationen im Krankenhaus. (Symbolfoto)

In Krefeld liegen 52 Corona-Patienten auf den Stationen im Krankenhaus. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Robert Michael

Die Stadt Krefeld meldet am 31. Januar 566 neue Corona-Infektionen. Bisher sind in Krefeld insgesamt 28.678 Corona-Infektionen gemeldet worden. Genesen sind inzwischen 24.240 Personen, 528 neu seit dem Vortag.

Als aktuell infiziert gelten 4.212 Personen, am Vortag waren es 4.174 Personen. In Krankenhäusern liegen aktuell 52 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, sechs von ihnen auf der Intensivstation. Drei dieser Personen müssen auch künstlich beatmet werden. 226 Todesfälle hat es bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.508,1 (Vortag 1.348,1).

 Corona-Fälle in Kitas und Schulen

Insgesamt 102 Fälle sind von den Schulen neu gemeldet worden, bei 19 Infektionsfällen waren auch Quarantänen von engen Kontaktpersonen notwendig. Die Kitas melden 64 neu bekannt gewordene Infektionen. Quarantänen von engen Kontaktpersonen waren dabei nicht notwendig.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort