Brand in Kliniknähe Gartenhaus auf Helios-Gelände niedergebrannt

Krefeld · Ein Gartenhaus auf dem Gelände der Helios-Klinik in Krefeld ist am Mittwochmorgen abgebrannt. Laut Feuerwehr lagerte in der Hütte wohl Baumaterial.

 Von einem Gartenhaus auf dem Gelände der Helios-Klinik in Krefeld ist nur noch Asche übrig.

Von einem Gartenhaus auf dem Gelände der Helios-Klinik in Krefeld ist nur noch Asche übrig.

Foto: Alex Forstreuter

Ein Gartenhaus auf dem Gelände der Helios-Klinik in Krefeld ist am Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr abgebrannt. Übrig blieb nur noch Asche. Laut Feuerwehr lagerte in der Hütte wohl Baumaterial. Verletzt wurde niemand.

Die Hütte gehörte inzwischen nicht mehr zu Helios, informierte die Feuerwehr. Sie steht rund 20 Meter weit weg von der Bebauung, Menschen waren demnach nicht in der Nähe des Brandes. In dem Gartenhaus würden aber manchmal unerlaubt Personen übernachten, erklärte ein Feuerwehrsprecher.

Über einen möglichen Grund für das Feuer ist noch nichts bekannt. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

(kst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort