St.-Töniser-Straße Alarm lässt bewaffnete Räuber fliehen

Krefeld. Am späten Montagabend haben zwei maskierte Männer versucht, einen Kiosk auf der St.-Töniser Straße/ Ecke Frankenring auszurauben. Gegen 23 Uhr betraten die Männer das Geschäft.

St.-Töniser-Straße: Alarm lässt bewaffnete Räuber fliehen
Foto: Jörg Knappe

Ein Täter zog eine Schusswaffe, richtete sie auf den Verkäufer und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen.

Der Verkäufer bewies Mut und löste sofort einen akustischen Alarm aus. Daraufhin verließen die Männer fluchtartig den Kiosk.

Die Täter werden mit folgender Beschreibung gesucht: Der Mann, der das Geld forderte, habe akzentfreies Deutsch gesprochen, sei 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen und habe eine dunkle Strickmütze, eine dunkle Steppjacke und eine schwarze Jogginghose getragen. Sein Gesicht habe er mit einem hellen Schal mit dunklen Punkten verdeckt.

Der zweite Mann sei circa 1,65 Meter groß gewesen und habe eine dunkle Strickmütze, eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen. Er habe einen dunklen Schal genutzt, um sein Gesicht zu verdecken.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort