Krefeld Marktstraße: Kiosk mit Schusswaffe überfallen

Krefeld. Es ist ein Überfall, wie man ihn aus amerikanischen Gangsterfilmen kennt. In der Nacht auf Donnerstag betritt ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann um Mitternacht einen Kiosk auf der Marktstraße.

Krefeld: Marktstraße: Kiosk mit Schusswaffe überfallen
Foto: Jörg Knappe

Er bedroht den Angestellten mit einer Schusswaffe und fordert die Herausgabe von Bargeld.

Dann drängt er den Angestellten hinter den Verkaufstresen und entnimmt das geforderte Bargeld aus der Kasse sowie aus einer Schublade. Außerdem fordert der Räuber noch Taschen, mit denen er das Geld transportieren kann. Darauf läßt sich der Kiosk-Mitarbeiter nicht ein.

Daraufhin verlässt der Tatverdächtige den Kiosk und flüchtete zu Fuß über die Marktstraße in Richtung Prinz-Ferdinand-Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war ohne Erfolg.

Ob es sich bei der Pistole um eine scharfe Waffe gehandelt hat oder um eine täuschend echt aussehende Nachbildung, ist nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei noch unklar.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Er soll circa 30 Jahre alt,circa 1,80 Meter groß gewesen sein und dunkelblonde Haare, einen Vollbart und ein Tattoo am Handrücken gehabt haben. Bekleidet war der Täter mit einer blauen Trainingsjacke und darunter mit einem blauen Kapuzenpullover. Er habe mit einem deutlich osteuropäisch klingenden Akzent gesprochen.

Die Polizei Krefeld bittet unter der Rufnummer 02151-6340 um sachdienliche Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort