Einbruch Mitarbeiterin einer Bäckerei sperrt Dieb ein

Krefeld. Am Sonntagmorgen hat eine Mitarbeiterin einer Bäckerei auf der Marktstraße einen Einbrecher eingesperrt, der versuchte, den Tresor des Geschäftes zu öffnen. Der 32-jährige Täter hatte gegen 5.40 Uhr das Toilettenfenster der Bäckerei aufgehebelt und wollte den Safe, der sich in einem Büroraum der Bäckerei befand, mittels Küchenwerkzeugen zu öffnen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Etwa zur gleichen Zeit betrat die Mitarbeiterin der Bäckerei den weiter vorne gelegenen Verkaufsraum der Bäckerei. Als sie aus dem Büroraum Geräusche hörte, verließ sie ihren Arbeitsplatz wieder, schloss die Außentür ab und verständigte die Polizei.

Laut Polizei ist der 32-jährige Einbrecher bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Es sei davon auszugehen, dass er mit Einbrüchen seinen Lebensunterhalt bestreitet. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort