Hamm Zug fährt mit Vater davon - Schwer behinderter Sohn bleibt auf Bahnsteig zurück

Hamm · Weil ein Vater mitsamt Gepäck nicht rechtzeitig aus dem Zug aussteigen konnte, ist er von seinem siebenjährigen Sohn mit schwerer Behinderung getrennt worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Vater und Sohn waren in Hamm ausgestiegen, wie die Polizei am Montag über den Vorfall am Samstag mitteilte. Als der Vater noch eine letzte Tasche aus dem Zug holen wollte, schlossen sich die Türen. Aufgrund einer schweren Behinderung sei der Junge auf einen Buggy angewiesen und habe vom Bahnsteig aus hilflos mit ansehen müssen, wie sich der Zug mit seinem Vater in Bewegung setzte.

Polizisten im Bahnhof wurden auf die Situation aufmerksam und halfen: Sie kümmerten sich um den Siebenjährigen und informierten seinen besorgten Vater an Bord des Zuges, dass sein Sohn in sicherer Obhut sei. Nach nur 40 Minuten konnte er seinen Sohn bereits wieder in die Arme schließen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort